Prinzipien


Ausschließlich in Bio-Qualität.

Unsere Produkte stellen wir ausschliesslich in Bio-Qualität her. Dazu verpflichtet uns nicht nur unsere Bio-Zertifizierung via Naturland und EU-Standards, sondern ist seit unserer Gründung das Leitprinzip unserer Manufaktur. 

Niemals bloß "naturnahe" oder "naturähnliche" Inhaltsstoffe. Ausschließlich echte Natur kommt in unsere Produkte. Diese sind oft handverlesen, und alle unsere Rohstofflieferanten werden auf Herz und Nieren in ihren Methoden und Qualität geprüft. 

 

   

 

Dem Gemeinwohl verpflichtet.

Als kleines bis mittelständisches Unternehmen sind wir keine Insel. Wir sind teil eines komplexen ökonomisch-ökologischen Systems, in dem wir als Teilnehmer einen positiven Beitrag zum Erhalt und Regeneration unserer Natur und Nahrungsketten leisten. Und als sozial orientiertes Unternehmen sind wir natürlich auch in der Verantwortung, nachhaltig und mit fairen Preisen und Konditionen zu handeln und zu wirtschaften. Wir arbeiten in unserer gesamten Lieferkette ausschließlich mit streng geprüften Unternehmen und Individuen. 

 

Für verantwortungsvollen Genuss.

Liköre, Spirituosen und andere alkoholische Getränke sind  Genussmittel für Erwachsene, die man am Besten in Maßen genießt. Unsere Produkte sind preislich und inhaltlich an eine erwachsene Zielgruppe gerichtet, die Qualität zu schätzen weiss. Unsere Maxime lautet "für den Genuss erschwinglich, für den Rausch zu teuer". 

 

Lieber langsam erfolgreich. 

Wir produzieren in kleinen und mittleren Mengen. Unser "Maschinenpark" hilft uns beim Befüllen und Etikettieren der Flaschen. Die Herstellung unserer Getränke selbst ist immer händisch. Wir schälen, stampfen, giessen, mazerieren und destillieren von Hand, mit den dafür üblichen Werkzeugen. Wir entwickeln alle Rezepturen im Haus und tüfteln gerne in unserer Versuchsküche an neuen Produkten und Getränken. Als Unternehmen müssen wir natürlich Profite erwirtschaften. Wir sehen das aber nur als Ergebnis guter Arbeit, und nicht als den alleinigen Zweck.

 

Gemeinsam sind wir stark. 

Unsere regionalen und überregionalen Partnerschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Spirituosen sind unsere größte Stärke. Unsere Kunden sind oft schon seit Jahrzehnten bei uns - so wie auch unsere Lieferanten. Nur gemeinsam können wir als Klein- und Mittelstand existieren und uns gegenseitig den Rücken stärken.